Gestaltungs­­wille
als Anfang von allem

Leidenschaftliches Tun

Seit meiner Kindheit hat mich leidenschaftliches Tun fasziniert. Aus eigener Überzeugung, Klarheit und freier Entscheidung zu handeln, erzeugt enorme Veränderungs-, Gestaltungs- und Umsetzungskräfte. Kräfte, der es insbesondere im heutigen Wandel bedarf.

Bewusste Veränderung

Während meiner Tätigkeit in der Banken- und Wirtschaftswelt konnte ich beobachten, wie sich Menschen bei der Gestaltung ihres Lebens und Unternehmens immer wieder selbst verlieren, ihre eigenen Wünsche vernachlässigen und so ihre Kraft einbüßen. Mir ist es auch so ergangen und ich habe mich für eine bewusste Veränderung entschieden.

Innerer Wandel

Vieles an meinem „Lebenswandel“ war neu und damit ungewohnt, aber die eigene Kraft und Lebensaufgabe zu finden, war es wert. Seither begleite ich den inneren Wandel von Menschen in Umbruchsituationen und unterstütze sie bei der aktiven und ganzheitlichen Gestaltung ihres Lebens.

Ganzheitliche Wahrnehmung

Mit großer Begeisterung und Leidenschaft wecke ich als Begleiter und KräfteEntfalter Ihre inneren Impulse und Energien, schule ich Sie in der Wahrnehmung der eigenen Gefühle und dem bewussten Umgang mit diesen. Dafür nehme ich jeden Menschen Intuitiv und voller Empathie ganzheitlich in seinem Kontext wahr.

Kreative Schaffenskraft

Meine kreative Schaffenskraft und investigative Sehweise, welche für Sie erfolgreiche Handlungsstrategien erkennt, bieten Ihnen vielfältige Impulse zur Entfaltung. Freiheit, Vertrauen, Offenheit, Präsenz, Empathie und Glaubwürdigkeit sind dabei meine mich prägenden Werte.

Mein LebensWandel

Alles begann mit meinem Aufbruch im Münsterland, aus landwirtschaftlichen Strukturen in die Stadt und meinem Dualstudium der Betriebswirtschaft mit Anstellung bei einem Maschinenbauunternehmen. Anschließend folgte ein Wechsel in die Sparkassen- und Bankenwelt.

Familienverantwortung und Elternzeit gaben mir den Anstoß zur tieferen Auseinandersetzung mit meinen persönlichen Wünschen und Zielen, begleitet durch eine Ausbildung zum Coach. Neuerlicher Aufbruch – diesmal in die freie Wirtschaft – und Reifung zum Unternehmerbegleiter mit stetig wachsender Begeisterung und Leidenschaft für das eigene Tun.

Seit 2017 konzentrierte ich mich auf die Aktivierung innerer und äußerer Kräfte für Unternehmer in Umbruchsituationen.

Ich habe das Leben als Schule erfahren – in der wir lernen, uns selbst zu lieben und uns selbst zu vertrauen.

Jeder Mensch gestaltet sein Leben in einer gewissen Form. Werden aber eigene Impulse und tiefste Wünsche nicht gelebt, entstehen Abhängigkeiten in selbst gestalteten „Hamsterrädern“.

Ich bin mir heute meiner gelebten Abhängigkeiten in den einzelnen Lebensphasen bewusst, und ich bin dankbar, wieder gelernt zu haben, meine Bedürfnisse, Gefühle, Wünsche und Gedanken deutlich wahrzunehmen, ihnen zu vertrauen und die sich ergebenden inneren Impulse und Kräfte auch tatsächlich umzusetzen – in ein bewusstes, eigenverantwortliches und freies Leben voller Kraft: in MEIN heutiges Leben.

Auf diesem Weg in meine Kraft habe ich den Fluss des Lebens als wichtige Schule für meinen inneren Wandel erfahren. Ich habe wahrgenommen, wie ich mich als Mensch über die „Stolpersteine des Lebens“, über das Erleben und Gestalten von Veränderungen und durch den regelmäßigen Austausch mit Dritten immer mehr entfaltet habe.

Eine bessere eigene Wahrnehmung und Ausrichtung erzeugt besondere Willenskraft

Das mich selbst immer bessere Wahrnehmen und Erkennen hat in mir eine neue Art des Denkens, Fühlens und Handelns geweckt. Das Begreifen und Erfahren eines jeden Menschen als ganzheitliche Einheit von Geist, Seele und Körper ist dabei eines der größten Geschenke meiner Bewusstseinsveränderung und versetzt mich immer wieder neu ins Staunen. Wie oft habe ich dabei erfahren, dass meine eigene – auf meinen Leidenschaften basierende – Willenskraft mir unendlich Kraft und Energie gibt, während antrainierte Willenskraft durch externe Motivationen bei Weitem nicht so unbeirrbar und nachhaltig ist.

Mein Anliegen: die Entfaltung der eigenen Kraft und Einzigartigkeit von Unternehmer­Menschen

Heute ist es mir ein großes persönliches Anliegen, diese gewonnene Klarheit und Offenheit gegenüber inneren Impulsen und Kräften auch anderen Menschen in Zeiten des Wandels zugänglich und nutzbar zu machen. Mein ganzes berufliches Leben habe ich Unternehmer­Menschen beraten und betreut, jetzt begleite ich Sie bewusst in dem Erkennen und der Entfaltung Ihrer Kraft und Gestaltung Ihrer Einzigartigkeit.

Footer – © Oliver Mohr – pixelio.de

Gehen Sie
mit Klarheit und Kraft
den anstehenden Wandel an.
Treten Sie mit mir in Kontakt